
Nach zwei Jahren konnte die Mitgliederversammlung wieder im vertrauten Benediktus-Saal des Klosters stattfinden. Beiratsvorsitzender Dr. Helmut Wittmann begrüßte traditionsgemäß die anwesenden Gäste, darunter den 1. Bürgermeister von Seeon-Seebruck Martin Bartlweber, Gemeinderätin Manuela Kral und das Ehrenmitglied Nicolaus von Leuchtenberg.
Danach begrüßte Vorsitzender Josef Schönwetter die Mitglieder. Nach dem die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlußfähigkeit festgestellt war, gab Schönwetter den Bericht des Vorstandes ab und zeigte dabei verschiedene Bilder.
Es folgte der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer. Diese stellten eine einwandfreie Kassenführung fest, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Josef Schönwetter, Vorsitzender
Dr. Christine Heinz, stv. Vorsitzende
Waltraud Hofer, Kassenwartin
Dr. Bruno Hügel, Schriftführer
Dr. Helmut Wittmann, Beiratsvorsitzender
Anton Kappl und Richard Tischler, Kassenprüfer.
Dem scheidenden Vorstandsmitglied Konrad Schießl übergab Schönwetter als symbolische Anerkennung für die geleistete Arbeit der letzten vier Jahr ein kleines Geschenk.
Nach zwei Anträgen, die einstimmig beschlossen wurden, schloß Vorsitzender Schönwetter die Versammlung.
Im Anschluss besichtigten die Mitglieder das Grabmal von Herzog Georg auf dem Walburgis-Friedhof, das derzeit mit hohem Zeit- und Kostenaufwand restauriert wird, und nahmen anschließend am russisch-orthodoxen Gottesdienst teil.
Foto: Hager
(v.l.Richard Tischler, Dr. Helmut Wittmann, Dr. Christine Heinz, Josef Schönwetter, Waltraud Hofer und Anton Kappl)